Petra Niemann

Kunst-Flash

 

Petra Niemann, geb. am 04.08.1965 in Bremen.

Ich kann mich erinnern, daß ich schon als Kind gerne malte und von Farben und der Malerei begeistert war. Doch wie bei allen jungen Menschen waren die Interessen auch bei mir weit gefächert und so schlief das Interesse für die Kunst langsam ein.

Ich machte eine Ausbildung als Tischlerin, wo ich in eine ganz andere Richtung kreativ sein konnte.

Erst mit ca. 28 Jahren fing ich wieder an, meine künstlerische Kreativität neu zu entdecken und meine ersten Bilder der Öffentlichkeit zu zeigen.

Meine ersten Werke sind geprägt von dunklen Farben und Düsternis, doch wie mein Leben änderte sich im Laufe der Jahre auch mehrmals mein Stil.

Ich brachte mir mein jetziges Können selber bei und experimentiere auch heute noch gerne herum.

Ich benenne grundsätzlich nicht alle meine Bilder, um die Fantasie des Betrachters nicht zu beeinflussen und jedem seine Art des Sehens und die Deutung des Gesehenen zu überlassen.